Nach oben
Aktuelles
Frauenheilkunde & Geburtshilfe (Frauenarzt)
Dr. med. Adrian Flohr & Kollegen
Krefeld
Aktuelles

Ausstellung von Bühnenmalerin und Streetart-Künstlerin Julia Bethke

Am 8. März 2021 werden die Praxisräumlichkeiten vom Krefelder MedPlus-Standort an der Neuen Linner Straße 86 zur Galerie von Julia Bethke. Sie ist gelernte Bühnenmalerin, agiert an vielen Theatern und bringt ihr faszinierendes Geschick auch auf kleinformatige Leinwände.

Beitrag lesen

Aktuelle Ausstellung in der Krefelder Medplus-Praxis

Die Krefelder Malerin und Grafikerin Elke van Bracht stellt diesen Herbst ihre Arbeiten in den Räumlichkeiten der Frauenarztpraxis an der Neuen Linner Straße 86 aus.

Beitrag lesen

Endometriose - spezielle Qualifizierung für Dr. Flohr

Gebärmuttererkrankung: Gynäkologe Dr. Adrian Flohr hat eine spezielle Qualifizierung auf dem Gebiet der Endometriose absolviert.

Beitrag lesen

Videosprechstunden in Düsseldorf und Krefeld

Die Medplus-Praxisteams bieten nun auch Videosprechstunden an. Dafür werden Termine und Zugangscodes vergeben, über die Sie sich über die genutzte Plattform für das Gespräch einloggen können. Alles was man dafür braucht ist ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Mikrofon und Kamera. Und Internet.

Beitrag lesen

Selbstgefertigte Mund-Nasen-Behelfsmasken für Medplus

Eine tolle Kollaboration kam in den letzten Wochen zustande! Eine angehende Bekleidungstechnische Asssistentin des Krefelder Vera Beckers Berufskolleg wurde auf den Materialmangel in Arztpraxen aufmerksam. Kurzerhand fertigte Sie für unsere Praxis in Krefeld in Handarbeit 20 schöne Behelfsmasken an.

Beitrag lesen

Künstler Frank Koschnick präsentiert seine Arbeiten in den Krefelder Medplus Praxisräumlichkeiten

Das Krefelder Praxisteam heißt Frank Koschnick herzlich willkommen! Seit Mitte Februar zieren nun seine Arbeiten die Räumlichkeiten der Praxis für Frauenheilkunde an der Neuen Linner Straße 86.

 

Die geplante Vernissage am 22. März muss aufgrund des Corona-Virus leider abgesagt werden.

Beitrag lesen

Endometriose: Frauen sollten diesem Risiko vorbeugen

Bei einer Endometriose entwickelt sich außerhalb der Gebärmutterhöhle Gewebe, das der Gebärmutterschleimhaut ähnlich ist. Endometrioseherde können metastasieren und bleibende Schäden an Organen wie Blase oder Darm verursachen, wiederkehrende Unterleibsschmerzen verursachen und sogar Unfruchtbarkeit begünstigen.

 

Von Dr. med. Adrian Flohr, Facharzt für Frauenheilkunde bei Medplus Nordrhein

 

Endometriose: Das klingt wie eine äußerst seltene Krankheit und einem absoluten medizinischen Spezialthema – denn in der Öffentlichkeit wird selten darüber gesprochen. Dabei ist die Endometriose weder harmlos noch selten, wie die Endometriose Vereinigung Deutschland e.V. mitteilt: „Zehn bis 15 Prozent aller Frauen zwischen Pubertät und Wechseljahren entwickeln eine Endometriose. Selbst konservative Schätzungen sprechen von jährlich 30.000 Neuerkrankungen in Deutschland. Damit ist Endometriose die zweithäufigste gynäkologische Erkrankung. Trotz der hohen Verbreitung und der gravierenden Auswirkungen wird die Erkrankung gesellschaftlich wenig wahrgenommen. Die meisten Frauen haben vor ihrer Diagnose noch nie von Endometriose gehört.“

Beitrag lesen

Welche Verhütungsmethode passt zu mir?

So unterschiedlich Frauen sind, so verschieden sind auch ihre Bedürfnisse, was die Verhütungsmethode angeht. Ob Teenie, im mittleren Alter oder kurz vor den Wechseljahren – diese Möglichkeiten gibt es.

 

Von Dr. med. Adrian Flohr, Facharzt für Frauenheilkunde

Beitrag lesen

Wechseljahre – Beschwerden lindern, Lebensqualität verbessern

Viele Frauen verbinden die Wechseljahre mit Hitzewallungen, Schweißausbrüchen, Unruhe und schlechten Stimmungen. Einigen gehen die Haare aus, bei anderen wächst der Busen noch mal – das alles geht aufs Konto der Hormone. Doch die Beschwerden kann man lindern.

Beitrag lesen

Kunstausstellung und Vernissage mit der Krefelder Künstlerin Carla Dorothea Gieseking

Die Zusammenarbeit unserer Praxis mit lokalen Künstlern geht in die nächste Runde! Wir freuen uns sehr über die Kollaboration mit der Malerin Carla Dorothea Gieseking. Sie arbeitet seit 1988 in der Samt und Seidenstadt, ist Mitbegründerin der Kunsthalle K22 hier in Krefeld und hat uns nun viele atemberaubende Arbeiten zur Verfügung gestellt.

 

Die Vernissage findet am Sonntag den 27.10.19 um 11 Uhr in den Praxisräumlichkeiten auf der Neuen Linner Straße 86 statt.

Beitrag lesen