Nach oben
Aktuelles
Frauenheilkunde & Geburtshilfe (Frauenarzt)
Dr. med. Adrian Flohr & Kollegen
Düsseldorf Ärztehaus-Oststraße
Aktuelles

Öffnungszeiten müssen den Ansprüchen der Patienten entsprechen

Das multidisziplinäre Ärztenetzwerk Medplus Nordrhein aus Düsseldorf und Krefeld setzt als besonderen Service für die Patienten auf lange und durchgehende Öffnungszeiten. Auch Samstags ist die Praxis für Innere Medizin/Allgemeinmedizin, Diabetologie und Gynäkologie besetzt.

 

Beitrag lesen

Schwer einstellbare Diabetes-Patienten: Überblick über aktuelle Studien

Die Düsseldorfer Diabetologin Dr. Jolanda Schottenfeld-Naor (Medplus Nordrhein) lädt am 11. Oktober zu einem weiteren Qualitätszirkel mit Disease-Management-Programme-Fortbildung ein. Das Thema: „Neue Therapieansätze in der Diabetologie“.

 

Beitrag lesen

„Augengesundheit ist keine Frage des Alters“

Schon Säuglinge sollten augenärztlich untersucht werden, betont der bekannte Düsseldorfer Augenarzt Dr. Oded Horowitz. Frühzeitige Vorsorge könne einen Verlust von Sehkraft verhindern, und die Untersuchungen seien für die Kinder schmerzfrei.

 

Beitrag lesen

Ernährung und Diabetes: Zusammenhang nicht unterschätzen!

Um das Risiko für eine schwerwiegende Diabetes-Erkrankung zu reduzieren, bietet sich besonders eine Ernährungsumstellung im Rahmen des Vorsorgekonzepts an. Unter anderem Zucker ist ein erheblicher Katalysator für die Stoffwechselkrankheit.

 

Beitrag lesen

Brustkrebs: Risiken frühzeitig erkennen und behandeln

Frauen können einer gefährlichen Brustkrebserkrankung durch gezielte Vorsorgeuntersuchungen begegnen. Im Fokus stehen Mammographie und Mammasonographie (Ultraschall).

Beitrag lesen

Gesundheitsvorsorge bei Medplus: „Alle Mediziner stehen in dauerhaftem Austausch“

Vorbeugung ist der beste Weg zu mehr Gesundheit. Im Düsseldorfer Ärztehaus Medplus Nordrhein an der Oststraße gehen die verschiedenen Fachärzte stark vernetzt vor, um durch Vorsorge die Gesundheit der Patienten zu sichern. Ein Beispiel sind die vielfältigen Auswirkungen eines Diabetes.

 

Beitrag lesen

Digitale Dienstleistungen bei Medplus Nordrhein kommen bei den Patienten sehr gut an

Im Düsseldorfer Ärztehaus Medplus Nordrhein setzen die Ärzte stark auf Services, die den Patienten das Leben leichter machen. Dazu gehören eine digitale Terminvereinbarung und die Möglichkeit, Folgerezepte auf der Website zu bestellen.

 

Beitrag lesen

Dem Krankheitsgeschehen auf der Spur

Wir alle kennen folgende Sprichwörter: „Etwas schlägt uns auf den Magen“, „Wir nehmen uns etwas zu Herzen“,„Etwas geht uns an die Nieren“ oder „Ein Problem bereitet uns Kopfschmerzen“. Körper und Seele bilden eine enge Einheit. Wenn es unserer Seele gut geht, dann ist meist auch unser Körper gesund. Sollte es der Seele aber schlecht gehen, dann zeigt sich das auch symptomatisch im Körper.

 

Beitrag lesen

Gesund und sicher durch die Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit für eine Frau und ihr ungeborenes Kind. Schon mit dem ersten Ultraschallbild beginnt die Veränderung. Dr. med. Adrian Flohr und sein Team vom Ärztenetzwerk Medplus Nordrhein in Düsseldorf betreuen und begleiten ihre Patientinnen in dieser ganz besonderen Zeit medizinisch wie auch menschlich.

Beitrag lesen

Dr. Jolanda Schottenfeld-Naor auf Diabetes-Fachkongress: „Es war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung“

Die Düsseldorfer Diabetes-Expertin Dr. Jolanda Schottenfeld-Naor aus dem Ärzte- und Gesundheitsnetzwerk Medplus Nordrhein hat auf einem Kongress der Deutschen Diabetes Gesellschaft den Workshop „Diabetes – Depression – Migration“ geleitet und neue Impulse für die Arbeit mit Diabetes-Patienten erhalten.

 

Beitrag lesen

Kontakt

 

Dr. med. Adrian Flohr & Kollegen

Frauenheilkunde und Geburtshilfe (Frauenarzt)

Ärztehaus-Oststraße

Oststraße 51

40211 Düsseldorf

 

Eingang A, 3. Etage

 

Tel.: 0211/16888930

Fax: 0211/16888937

anmeldung-gyn@dont-want-spam.medplus-nordrhein.de

 

Sprechzeiten:

Mo. 14.30 – 18.00 Uhr

Di. 08.00 – 12.00 Uhr

Mi. 08.00 – 12.00 Uhr

Do. 14.00 – 18.00 Uhr 

Fr. 08.00 – 12.00 Uhr

 

Wir sprechen:

Englisch, Russisch, Japanisch

Folgen Sie uns:

Bewertung wird geladen...